Codetabellen (Farbcodes)

Rätselhilfen für Mysterys und Multis

Die Codetabellen sollen Euch als eine kleine Denkhilfe bei kniffligen Rätseln  behilflich sein.  Dabei ist es nicht meine Absicht aus einem schwierigem Mystery einen schnellen Tradi zu machen – aber so ab und an tut ein Denkanstoß mal ganz gut und generiert oftmals neue Ideen.

Ich habe mit der Sammlung begonnen, als ich Ende 2010 mit dem Geocachen begonnen habe. Damals war es eine private Sammlung, ohne bereits viele Mysteries gemacht zu haben (unter 20 zum damaligen Zeitpunkt). Ich hatte selbst Ideen (Grundlagen, Themen) für einen ersten eigenen Caches gesammelt und diese einfach mal in einer Liste (Codetabellen) zusammengetragen. Dadurch habe ich mich mit vielen, für mich bis dahin, fremden Themen auseinandergesetzt – mal mehr mal weniger spannend aber eine gute Grundlage um den Anforderungen zu entsprechen, die zugegeben im Laufe der letzten Jahre „abgenommen“ haben. Was heute D4 ist, war 2012 noch D2,5 – zumindest bei uns in  OWL.