Radtouren in den Alpen (Pässe)

Radtouren in den Alpen

Radtouren in den Alpen haben Ihren eigenen Charme. In den letzten 15 Jahren habe ich hauptsächlich Urlaub mit dem Rad gemacht. Sowohl mit dem Rennrad als auch mit dem Mountainbike. Dabei haben gewisse Pässe ihren eigenen Charme. Sei es durch landschaftliche Besonderheiten oder auch durch anspruchsvolle Steigungen. Die Vorfreude auf eine tolle Aussicht und die geleistete Arbeit entschädigt am Ende für alle Strapazen. In Frankreich ist es natürlich „ein Muss“ die berühmtesten Steigungen der Tour de France nachzufahren.

Während Arbeitskollegen und Freunde nur mit dem Kopfschütteln, können mich Hobbykollegen/innen sicherlich verstehen ;-). Ich möchte Euch daher einige meiner Lieblingspässe, vorrangig in den französischen Alpen, vorstellen.